StartPanorama50-jähriges Jubiläum für WW in Deutschland - Ein guter...

50-jähriges Jubiläum für WW in Deutschland – Ein guter Grund zum Feiern und Danke sagen, mit vielen besonderen Aktionen der Marke

Düsseldorf (ots) – WW Deutschland feiert 50. Geburtstag und blickt mit Stolz auf
beeindruckende Ergebnisse und Zahlen: 47.000 Tonnen haben die WW-Teilnehmer in
Deutschland in den letzten 50 Jahren gemeinsam abgenommen! Das ist eine schier
unfassbar große Zahl, um genau zu sein entspricht sie 210-mal der
Freiheitsstatue in New York, der Geburtsstadt der Marke. Rund 3,5 Millionen
Workshops wurden in Deutschland in den letzten 50 Jahren abgehalten, mit mehr
als 96 Millionen Teilnehmern – dies ist fast 150-mal die Einwohnerzahl von
Düsseldorf, wo vor 50 Jahren alles begann. Heute investiert die Marke mehr denn
je in wissenschaftliche Studien und technologischen Fortschritt für die
Community, um sein Programm stetig zu verbessern.

Die Marke Weight Watchers, die sich in 2018 unter dem Namen WW neu erfand, ist
heute der weltweit führende kommerzielle Anbieter für ein aktives
Gewichtsmanagement. Dabei begann 1963 alles ganz klein im US-Bundesstaat New
York. Hier setzte die Hausfrau Jean Nidetch mit einem harmlosen Kaffeetrinken
unter Freundinnen den Startschuss für das Unternehmen, denn sie fand: Abnehmen
fällt leichter in Gemeinschaft. Die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf und das
Konzept wurde global etabliert und erfolgreich.

So auch in Deutschland im Jahr 1970, als das Ehepaar Irmgard und Walter Mayer
vor genau 50 Jahren zum ersten deutschen Weight-Watchers-Treffen in ihre
Düsseldorfer Wohnung einlud. „Damals wurde echte Pionierarbeit geleistet, die
uns seither prägt“, so Stefan Ryme, General Manager von WW in Deutschland. „Fünf
Jahrzehnte später profitieren wir von unserer langjährigen Erfahrung im Aufbau
von Communitys sowie in der Verhaltensforschung und verfolgen das Ziel,
Gesundheit und Wohlbefinden für jedermann zu ermöglichen.“

Mitfeiern erwünscht – bei bundesweiten Aktionen zum runden WW Geburtstag

50 Jahre WW – fünf Jahrzehnte genussvoll abnehmen. Ihren Erfolg verdankt die
Marke den 600.000 Teilnehmern, die das breite Spektrum an Dienstleistungen in
Deutschland wöchentlich nutzen und zum Teil schon viele Jahre treue Fans des
Programms sind. Daher wird es zum runden Geburtstag bundesweite Events sowie
Mitmach- und Rabatt-Aktionen in den WW Workshops und auf den sozialen Kanälen
des Unternehmens geben. Aktuelle Informationen rund um das Jubiläum finden sich
in den sozialen Medien unter facebook.com/WW.Deutschland sowie
instagram.com/ww_deutschland und in den WW Studios.

Zum Geburtstag nur das Beste: meinWW auf Basis 50-jähriger Expertise

Fünf Jahrzehnte Forschung und Leidenschaft rund um das Thema Ernährung: Die
Konzepte von WW sind nicht nur wissenschaftlich fundiert und berücksichtigen die
Expertise des Unternehmens in der Verhaltensforschung – sie entstehen auch mit
Herzblut und Engagement für die Sache. Das aktuelle Programm meinWW macht
Abnehmen in 2020 so einfach und flexibel wie nie zuvor – ob es um eine gesündere
Ernährung, einen aktiveren Lebensstil oder ganz einfach darum geht, die eigene
Einstellung positiv zu verändern. Fest steht: mit WW dürfen alle
Lieblingslebensmittel auch weiterhin verzehrt werden. So steht auch einem Stück
Torte anlässlich des WW-Geburtstages nichts im Wege! Ganz selbstverständlich ist
das nicht. In den 70er Jahren waren Art, Menge und Bestandteile der Lebensmittel
noch strikt reglementiert. Erlaubt waren pro Tag beispielsweise 90 Gramm
Rindfleisch und 30 Gramm Banane – mehr nicht. Doch strenge Vorschriften wie
diese sind heute aktuellen Erkenntnissen aus der Wissenschaft gewichen. Die
Teilnehmer erhalten heute Entscheidungsfreiheit und können mit dem aktuellen
Programm sogar entscheiden, welcher von drei möglichen Plänen (Grün, Blau, Lila)
am besten zu ihnen passt.

Fit für die nächsten 50 Jahre: Mit digitalen Features, technologischen
Errungenschaften und einer lebendigen Community

Natürlich bleibt WW auch in Zukunft in ständiger Veränderung und bleibt dabei
seinen Grundsätzen der letzten 50 Jahre treu: WW arbeitet schon seit jeher
wissenschaftsbasiert und mehr denn je ist Wissenschaft die Grundlage des
Wellness Unternehmens, die sicher stellt, dass die Angebote auch nachweislich
funktionieren – so wie das neue meinWW Programm dies bereits eindrücklich
beweist.

WW arbeitet noch technologiegestützter – Mit einer ganzen Palette digitaler
Hilfestellungen garantiert WW heute das bestmögliche Erlebnis für die
Teilnehmer. Durch zahlreiche Innovationen und vielversprechende Partnerschaften
wird die digitale Erfahrung für die Teilnehmer auch weiterhin kontinuierlich
verbessert – denn die wachsenden Produkt- und Technologieteams arbeiten stetig
an innovativen digitalen Lösungen.

Erfolgsfaktor Community – Gemeinschaft ist eines der wirkungsvollsten Elemente
des WW-Erlebnisses. Eine aktive Gemeinschaft aus zehntausenden WW Fans lebt
täglich den Austausch untereinander. Die WW-Connect-Plattform fördert eine
aktive Gemeinschaft aus zehntausenden WW Fans in der App und bietet einen Raum
für die Teilnehmer, um sich miteinander verbinden und sich auch in
Interessengruppen untereinander austauschen zu können.

Dies ist der Schlüssel zum Erfolg bei WW, vor 50 Jahren, heute und sicher auch
in der Zukunft!

Pressekontakt:

WW (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
E-Mail: ahahn@ww.com / kbiermann@ww.com
Tel. +49 211 9686-0

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43545/4515785
OTS: WW Deutschland

Original-Content von: WW Deutschland, übermittelt durch news aktuell