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COMECO startet App, die innovatives Online-Banking mit smartem Commerce kombiniert / TEO Lifestyle-Banking jetzt kostenfrei für jedermann in App-Stores erhältlich

Stuttgart (ots) – Das Startup COMECO startet heute mit „TEO“ die erste
Multibanking-App, die den Zahlungsverkehr sowie innovative Online-Banking
Funktionen mit smarten Commerce-Angeboten zu einem Angebot für Lifestyle-Banking
kombiniert.

Die App TEO, die ab sofort jedermann zur Verfügung steht, unterstützt Nutzer im
Alltag bei ihren Finanzthemen und hilft ihnen dabei Zeit und Geld zu sparen. TEO
ist für alle Bankkunden kostenfrei und für die Betriebssysteme iOS und Android
in den jeweiligen App-Stores ab sofort erhältlich. Eine Web-Version wird im
ersten Quartal 2020 folgen. Mehr Informationen zu TEO gibt es unter
www.goteo.de.

Sicheres und innovatives Multibanking für rund 3.000 Banken spart Zeit und Mühe

„Innovative Banking-Features werden das klassische Online-Banking auf ein neues
Level heben und für viele Bankkunden von großem Nutzen sein“, erklärt Stefan
Bisterfeld, Geschäftsführer von COMECO. Diese umfasst beispielsweise ein
Multibanking, mit dem man nicht nur alle Bankverbindungen zusammenführen,
sondern auch seine Überweisungen über eine App auslösen kann. Dazu kommt die
Funktion „Finanzwetter“, die berechnet, wieviel Geld man bis zum nächsten Gehalt
/ Geldeingang zur freien Verfügung hat. Die Sparboxen helfen, Geld auf einem
virtuellen Unterkonto zur Seite zu legen. Für hohe Sicherheit sorgen dabei ein
Datencockpit für die Nutzer, Passwort, Fingerprint und Face-ID sowie der Betrieb
in zertifizierten deutschen Rechenzentren.

Smarter Commerce spart bares Geld

Neben dem innovativen Multibanking können TEO Nutzer mit smartem Commerce bares
Geld sparen. Hierzu gehören vergünstigte Lifestyle-Gutscheine (3-15% Rabatt) von
knapp 30 Marken und Händlern, wie beispielsweise Galeria Kaufhof, About you und
Tchibo. Diese können dann sowohl online als auch in den Filialen eingelöst
werden. Produkt- und Dienstleistungsangebote aus den Bereichen Mobilität, Hobby,
Freizeit und Urlaub werden Schritt für Schritt ausgewählt und ergänzt. Zum Start
ist Decathlon, ein Hersteller und Händler von Sportgeräten und -bekleidung, mit
dabei. Mit weiteren Händlern und Partnern erfolgen aktuell technische
Anbindungen sowie Vertragsverhandlungen.

Zusätzliche Funktionen für sieben Sparda-Banken, weitere Kooperationsgespräche
werden geführt

Banken und Finanzdienstleister können mit TEO kooperieren und dadurch mit ihren
Kunden auf TEO kommunizieren und ihnen neben den oben genannten Funktionen
zusätzliche digitale Banking-Funktionen anbieten. Mehrere Sparda-Banken konnten
als erste Bank-Partner gewonnen werden. TEO Nutzer dieser Banken können auf
zusätzliche bankspezifische Funktionen, wie digitale Kontoauszüge oder einen
Online-Terminkalender, zugreifen. Mit weiteren Banken werden bereits
Kooperationsgespräche geführt.

TEO bündelt Finanzen und smarte Commerce-Angebote zum Lifestyle-Banking in einer
Anwendung

„Viele Menschen wünschen sich eine Möglichkeit in einer Anwendung sämtlich
Bankgeschäfte zu erledigen und individualisierte Zusatzangebote zu nutzen. TEO
bündelt das Thema Finanzen extrem übersichtlich, bietet neue Funktionen und
stellt Angebote bereit, die sich an jedem einzelnen Nutzer ausrichten. TEO
unterstützt jeden Lebensstil – von Jung bis Alt, egal ob Stadt oder Land. Das
bedeutet für uns Lifestyle-Banking“, erklärt Stefan Bisterfeld, Geschäftsführer
der COMECO GmbH & Co. KG. „Da wir gleich zum Start von TEO mehrere Sparda-Banken
als Partner gewinnen konnten, wird TEO schon im frühen Stadium für viele andere
Unternehmen als Plattform interessant. Grundsätzlich genutzt werden kann TEO
aber von jedem Bankkunden, egal bei welcher Bank. Die Marktplatz-Teilnehmer
können sich rasch und mit innovativen Funktionen mit der großen TEO Community
verknüpfen. Weitere zum TEO Konzept passende Partner können schnell und
API-basiert angeschlossen werden.“

Claus Till, ebenfalls Geschäftsführer der COMECO ergänzt: „TEO wird in
absehbarer Zeit als attraktiver Kontaktpunkt von allen Bankkunden in Europa
genutzt werden können. Wir sprechen schon heute mit Banken und
Finanzdienstleistern in Europa hinsichtlich einer Kooperation auf unserer TEO
Plattform. Aktuell können sämtliche Inhaber eines Kontos TEO nutzen. Kunden von
Banken, die eine Partnerschaft mit uns eingehen, erhalten einen noch größeren
Funktionsumfang“.

BaFin-Erlaubnis seit Dezember

Im Vorfeld des App-Launches hatte die Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bereits im Dezember 2019 COMECO die
Erlaubnis zur Erbringung von Kontoinformations- und Zahlungsauslösediensten
erteilt. Dadurch besitzt das Unternehmen die offizielle Erlaubnis, in seinen
Anwendungen PSD2/ZAG-konforme Banking-Dienste anzubieten. COMECO ist somit auch
zusätzlich in der Lage seine Dienste für Unternehmen im europäischen Raum
anzubieten und langfristig internationale Partnerschaften zu realisieren.

COMECO kündigt neben dem heutigen Launch der App bereits für das erste Quartal
2020 eine Webversion von TEO für Notebooks und Desktop-PCs an.

Weitere Informationen zu TEO stehen unter www.goteo.de bereit. Die App steht im
Apple App Store und Google Play Store zur Verfügung.

Pressekontakt:

Philipp Haberland
presse@comeco.com
0049-163-2722363

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/135566/4492449
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