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2,9 Millionen Datenpunkte von Einzelhändlern enthüllen die zufriedensten und unzufriedensten Zeiten des Jahres 2019

Frankfurt am Main (ots) – Am geschäftigsten Shopping-Tag des Jahres – dem
zweiten Samstag im Dezember – waren Kunden am glücklichsten, während die größte
Unzufriedenheit am Black Friday herrschte, zeigen die Daten der weltweit
führenden Lösung für Kundenfeedback, HappyOrNot
(http://bit.ly/HappyOrNot-Webseite).

Das finnische Technologie-Unternehmen, das mit namhaften Einzelhändlern wie
Boots, JACK & JONES (BESTSELLER), BestSecret, Decathlon und Amazon
zusammenarbeitet, analysierte 2,9 Millionen Feedback-Antworten in der
DACH-Region (eingegeben durch Tastendruck an den Terminals mit einer Skala von
grünen bis roten Smileys, die besonders häufig an Flughäfen zu finden sind), um
herauszufinden, wie zufrieden Kunden in den Spitzenzeiten des Einzelhandels
waren.

Nach Analyse der laut ShopperTrak fünf geschäftigsten Shoppingtage des Jahres
2019 ermittelte HappyOrNot folgende Kundenzufriedenheitslevels:

1. Zweiter Samstag vor Weihnachten: 87,9 %
2. Letzter Samstag vor Weihnachten: 86,7 %
3. Erster Samstag im Dezember: 86,2 %
4. Samstag nach dem Black Friday: 86,0 %
5. Samstag nach Weihnachten: 86,2 %

Interessanterweise waren Kunden an jedem dieser Top-Shoppingtage zufriedener als
im Durchschnitt an normalen Samstagen, der bei 85,3 % liegt.

Die Ergebnisse des Einzelhandels im Jahresüberblick:

– Die durchschnittliche Kundenzufriedenheit lag bei 88,5 % (mit
einer Steigerung von 2,1 % im Vergleich zu 2018).
– Kunden sind um 8.00 Uhr am zufriedensten und um 16.00 Uhr am
unzufriedensten.
– Kunden sind an Sonntagen am zufriedensten und an Samstagen am
unzufriedensten.
– Kunden sind im Mai am zufriedensten und im Januar am
unzufriedensten.

Heikki Väänänen, CEO und Gründer von HappyOrNot dazu: „Einer Studie von McKinsey
zufolge können Unternehmen mit der Verbesserung der Customer Experience ihre
Erträge um 15 % steigern und gleichzeitig ihre Kosten um 20 % senken. Diese
Faxten können Einzelhändler nicht länger ignorieren, sie müssen ihren Kunden
zuhören, deren Bedürfnisse verstehen und sie erfüllen. Mit unserer Technologie
und der Erfassung erweiterter Feedback-Daten kann ein Einzelhändler die
Unzufriedenheitsrate bei seinen Kunden bereits innerhalb des ersten Jahres um 20
% senken.“

Sind Sie dieses Jahr auf der EuroShop 2020 in Düsseldorf? HappyOrNot ist
offizieller Aussteller und Keynote-Präsentator auf der weltweit größten Messe
für den Einzelhandel und freut sich, Sie dort zu treffen. Weitere Informationen
finden Sie hier: http://bit.ly/EuroShop_DE

Über HappyOrNot

HappyOrNot hilft Unternehmen, ihre Customer Experience und die
Mitarbeiterzufriedenheit durch das weltweit bewährte Smiley
Feedback-Managementsystem zu verbessern. Das 2009 gegründete Unternehmen hat
4.000 Kunden in 135 Ländern und hat bis zum aktuellen Zeitpunkt mehr als 1,3
Milliarden Feedbacks erfasst.

Zu den Kunden zählen McDonald’s, Elkjop, Amazon, JACK & JONES, der Londoner
Flughafen Heathrow sowie viele Fortune-500-Unternehmen aus den Bereichen
Transport, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Unterhaltung/Events und
Dienstleistungen. HappyOrNot hat seinen Hauptsitz in Finnland und verfügt über
Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und
anderen Orten weltweit und beschäftigt mehr als 150 Angestellte. Das
Vertriebsnetz zählt derzeit mehr als 110 Unternehmen.

http://bit.ly/HappyOrNot-Webseite

Pressekontakt:

HappyOrNot GmbH
Seval Dogan
Marketing Manager Germany
0049 (0) 177 319 79 70
seval.dogan@happy-or-not.com
Twitter: https://twitter.com/happyornotcom/
https://www.happy-or-not.com/de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/135981/4498181
OTS: HappyOrNot GmbH

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