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Lidl unterstützt den Bund gegen Missbrauch der Tiere mit 70.000 Euro

Neckarsulm (ots) – Mit Adventskalendern, Weihnachtsmenüs und Snacks für Haustiere konnten Lidl-Kunden in der Winterzeit nicht nur ihrem Hund oder ihrer Katze besondere Leckereien bieten, sondern auch in Not geratenen Tiere helfen. Unter dem Motto „Freude schenken und an andere denken“ gingen von jedem verkauftem Aktionsprodukt der Eigenmarken „Orlando“ und „Coshida“ zehn Cent an den Bund gegen Missbrauch der Tiere. Die Gesamtsumme der Aktion von rund 70.000 Euro übergab Lidl jetzt im Tierschutzzentrum Pfullingen der Tierschutzorganisation, die das Geld in zehn Tierheimen beispielsweise für neue Hundeausläufe, ein Waschbärengehege und die Einzäunung einer Pferdekoppel nutzt.

„Tiernahrung ist ein fester Bestandteil der Lidl-Sortimentsgestaltung. Neben dauerhaft verfügbaren Produkten wollen wir Kunden zu Anlässen wie beispielsweise Weihnachten auch mit neuen Artikeln für ihre Hunde oder Katzen überraschen. Dabei war es uns ein Anliegen, mit dem Aktionsangebot auch herrenlose Tiere zu unterstützen. Wir danken unseren Kunden, die durch den Kauf der weihnachtlichen Tiernahrung dazu beigetragen haben, dass wir dem Bund gegen Missbrauch der Tiere zum Abschluss der Aktion eine großartige Summe überreichen können“, sagt Christof Mross, Geschäftsführer Einkauf bei Lidl Deutschland. „Auch zukünftig sind weitere Aktionen mit dem Bund gegen Missbrauch der Tiere geplant.“

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 32 Ländern präsent und betreibt rund 10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Pressekontakt:

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