StartWirtschaftBearingPoint bekräftigt Expansionskurs mit sechs neuen Partnern in Deutschland

BearingPoint bekräftigt Expansionskurs mit sechs neuen Partnern in Deutschland

Frankfurt (ots) –

Für 2022 ist die Management- und Technologieberatung weiter auf Wachstumskurs und meldet neben erheblichen Neueinstellungen auch Portfolio-Erweiterungen.

Die Management- und Technologieberatung BearingPoint hat ihre Führungsriege in Deutschland um sechs Partner erweitert. Fünf wurden intern befördert, ein Partner kam von extern zu BearingPoint. Damit bekräftigt BearingPoint die starken Wachstumsambitionen für seinen größten Beratungsmarkt. Bereits im letzten Jahr ist BearingPoint in Deutschland um 21 Prozent gewachsen. Neben den Partnerernennungen meldet BearingPoint erhebliche Neueinstellungen. Bis Ende Juni wurden in Deutschland bereits 337 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt. Zukäufe und erhöhte Investitionen in die Eigenproduktentwicklung tragen zur Stärkung der drei Geschäftsbereiche Consulting, Products und Capital bei.

Iris Grewe, Regionalleiterin Deutschland, Schweiz, Österreich bei BearingPoint: „Ich freue mich sehr über die Verstärkung unserer Partnergruppe und die daraus resultierende geschäftliche Weiterentwicklung. Mit dem Schub, den uns ihre Expertise und Erfahrung geben, können wir wichtige Impulse für unsere Kunden setzen. Die neuen Partner repräsentieren unsere Werte und agieren als vertrauensvolle Berater bei strategischen und operativen Fragestellungen unserer Kunden. In 2022 sind wir weiter auf Wachstumskurs und planen neben erheblichen Neueinstellungen auch Erweiterungen in unserem Portfolio.“

Die neuen Partner in Deutschland auf einen Blick:

Thomas Ertl (https://www.bearingpoint.com/de-de/unser-team/unsere-experten/thomas-ertl/)

Standort: München

Bei BearingPoint seit: 2011

Ausbildung: Diplom in European Business Studies

Geschäftsfokus: Banking & Capital Markets / Finance & Risk / CFO- und CRO-Transformationen

„Ich freue mich darauf, unsere Kunden bei ihrem Transformationsprozess hin zu Fit-For-Purpose Banksteuerungsarchitekturen mit innovativem Thought Leadership zu unterstützen.“

Sven Gehrmann

Standort: Berlin

Bei BearingPoint seit: 2011

Ausbildung: Master in Betriebswirtschaft und Corporate Management

Geschäftsfokus: Automotive & Industrial Manufacturing / Operations / Sales, After-Sales-Service und Maintenance

„Mein Fokus liegt auf der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der geschäftsgetriebenen digitalen Transformation. Als Partner in unserem Automotive & Industrial Manufacturing-Segment setze ich mich dafür ein, unsere Kunden in allen Aspekten des Vertriebs, des Kundendienstes und der Instandhaltung zu beraten, um die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum zu stärken.“

Julius Hafer (https://www.bearingpoint.com/de-de/unser-team/unsere-experten/julius-hafer/)

Standort: Frankfurt

Bei BearingPoint seit: 2011

Ausbildung: ESCP, EBS Universität, Hochschule St. Gallen – Master in Management

Geschäftsfokus: Telecommunications / Customer & Growth / Connectivity und Telekommunikationsnetze, Visual Analytics.

„Telekommunikationsnetze sind das Rückgrat der digitalen Transformation. Gemeinsam mit dem Team möchte ich unseren Kunden helfen, den Netzausbau – insbesondere Glasfaser und 5G – zu beschleunigen, die Leistung der Bestandsnetze zu erhöhen und sich zu daten- und konnektivitätszentrierten Organisationen zu entwickeln.“

Christina Kondziella (https://www.bearingpoint.com/de-de/unser-team/unsere-experten/christina-kondziella/)

Standort: Berlin

Bei BearingPoint seit: 2007

Ausbildung: Diplom in Verwaltungswissenschaften (FH)

Geschäftsfokus: Cross-Segment / Finance & Risk / SAP-Transformation mit Schwerpunkt auf Finanzintegration und Unternehmenssteuerung

„Meine Leidenschaft ist es, unsere Kunden durch die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation zu führen, gemeinsam mit ihnen ihre betriebswirtschaftlichen Modelle digital zu gestalten und ihnen zu helfen, immer einen Schritt voraus zu sein. Ich setze mich dafür ein, BearingPoints Wahrnehmung am Markt als kompetenter Partner für große und komplexe Transformationsprojekte im Bereich S/4HANA zu stärken.“

Nicolas Löwe

Standort: München

Bei BearingPoint seit: 2002

Ausbildung: Diplom Wirtschaftsingenieur (FH)

Geschäftsfokus: Automotive & Industrial Manufacturing / Technology / Digitale Transformation

„Ich stehe für die digitale Transformation im Segment Automotive & Industrial Manufacturing. Hierbei bereite ich die digitale Transformation vor und begleite unsere Kunden über die gesamte Strecke mit Rat und Tat.“

Olaf Schleichert

Standort: Berlin

Bei BearingPoint seit: 2021

Ausbildung: MBA, Harriot Watt University Edinburgh

Geschäftsfokus: Cross-Segment / Data & Analytics

„Ich trage dazu bei, die Analytics-Kompetenz von BearingPoint in Deutschland weiterzuentwickeln. Darüber hinaus konzentriere ich mich auf den Marktansatz des BearingPoint Analytics Institute unter Einbeziehung von Kunden und Wissenschaftlern.“

Die Fotos sind für redaktionelle Zwecke frei verwendbar. Wir bitten um Quellennachweis: BearingPoint.

Hochaufgelöste Fotos können bei alexander.bock@bearingpoint.com angefragt werden.

Über BearingPoint

BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Das Unternehmen agiert in drei Geschäftsbereichen: Consulting, Products und Capital. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft mit dem Dienstleistungsportfolio People & Strategy, Customer & Growth, Finance & Risk, Operations sowie Technology. Im Bereich Products bietet BearingPoint Kunden IP-basierte Managed Services für geschäftskritische Prozesse. Capital deckt die Aktivitäten im Bereich M&A, Ventures, und Investments von BearingPoint ab.

Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen. Das globale Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen:

Homepage: www.bearingpoint.com

LinkedIn: www.linkedin.com/company/bearingpoint

Twitter: @BearingPoint (https://twitter.com/bearingpoint?lang=de)

Pressekontakt:

Alexander Bock
Global Manager Communications
Telefon: +49 89 540338029
E-Mail: alexander.bock@bearingpoint.com

Original-Content von: BearingPoint GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel

Beitrag teilen

Sie lesen gerade: BearingPoint bekräftigt Expansionskurs mit sechs neuen Partnern in Deutschland