StartMedien / Kultur"Bella Italia": RTLZWEI-Camper überzeugen am Montag

„Bella Italia“: RTLZWEI-Camper überzeugen am Montag

München (ots) –

– Folge 3 erzielt 6,9 % MA (14-49 Jahre)
– Bis zu 1,08 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer gesamt
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,3 %

Nach erfolgreichem Start der neuen Folgen läuft es weiterhin gut für die Urlauberinnen und Urlauber auf dem Marina di Venezia: 6,9 % des 14-49-jährigen Publikums schalteten am Montagabend die Doku-Soap „Bella Italia – Camping auf Deutsch“ ein.

In der jungen Zielgruppe konnte RTLZWEI ebenfalls Erfolge verbuchen: 7,0 % MA erzielte das Format bei den 14-29-Jährigen.

Bis zu 1,08 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die dritte Episode, in der u.a. Sascha Fingerhuth mit Ehefrau Nicole in Venedig nach einem neuen Ehering suchte.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,3 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 11.07.2022, vorläufig gewichtet, Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Über „Bella Italia – Camping auf Deutsch“

Die Doku-Soap spielt in einem ganz besonderen Mikrokosmos: auf dem größten Campingplatz Europas. Der Marina di Venezia ist zwar in Italien, aber fest in deutscher Hand. Die meisten der 12.000 Camper kommen aus Deutschland und bringen ihre ganz persönliche Geschichte mit. „Bella Italia“ ist nicht nur eine Begleitreportage über den Alltag auf einem Campingplatz, vielmehr erzählt es in den Folgen die großen und kleinen Dramen, die sich im Urlaub abspielen. Produzent des Formats ist STORY HOUSE Productions GmbH.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Consumer PR
089 – 641850
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell