StartMedien / KulturJonas Wuttke lädt zu einem sozialen Experiment auf Ibiza...

Jonas Wuttke lädt zu einem sozialen Experiment auf Ibiza ein: die neue Staffel „Hausparty X – Wer hat den besten Vibe?“ ab 18. August 2022 exklusiv und kostenlos auf Joyn

München (ots) –

Was passiert, wenn 13 Content Creator*innen und zwei Wild-Card-Gewinner*innen in einer stylischen Villa auf Ibiza zu einer zehnstündigen Party umgeben von Kameras zusammentreffen? YouTube- und TikTok-Star Jonas Wuttke findet das in einem modernen Sozialexperiment heraus und empfängt zum zweiten Mal seine Gäst*innen für das erfolgreiche Joyn Original „Hausparty X – Wer hat den besten Vibe?“ ab 18. August 2022 exklusiv und kostenlos auf Joyn. Die Party-Crew stellt sich erneut die Frage: Wer hat den besten „Vibe“ und gewinnt am Ende 10.000 Euro für einen guten Zweck?

Jonas Wuttke zur zweiten Staffel: „Wer hat sich nicht schon einmal gedacht: Wie lustig wäre es, wenn diese Party gefilmt worden wäre? Wir machen genau das! Jede*r Teilnehmer*in muss sich den ungefilterten Aufnahmen und der eigenen Party-Persönlichkeit stellen. Da gibt es so einiges zu reflektieren!“

Zum ersten Mal ist ein Paar mit von der Partie, das sich über das Format kennen und lieben lernte: Influencerin Shaiden Rogue (@slim.shaiden) und ihr Freund, YouTube-Bekanntheit Kevin Bongers (@orangemorange). Neu mit dabei unter dem bunten Mix aus Influencer*innen und Reality-TV-Stars: Ela (@gwendolynceline), Eduard (@eduardbaka), Walentina (@walentinadoroninaofficial), Dylan Do (@dylando_), Alex V (@alexv), Celina (@neverbaby_26), Mefyou (@mefyou), Camelia (@minicuta) und Marek Fritz (@marekfritz), Udo Bönstrup (@udo) und Larissa Neumann (@tigerlariz).

Neue Party-Truppe und neue Spielregeln: Die Gäst*innen werden rund um die Uhr von Kamerateams begleitet, die ihr Auf- und Ab während der gesamten Zeit dokumentieren. Zu jeder Stunde müssen sie ihre Party-Skills in einer neuen Challenge unter Beweis stellen. Anschließend wird eine*r der Feier-Freudigen rausgewählt. Das neue Voting-System sorgt in der zweiten Staffel für Spannungen zwischen den Kandidat*innen. Sie stimmen offen ab, wer die Villa frühzeitig verlassen muss und wer das wildeste Party-Animal ist. Ein weiteres Highlight: Co-Host und YouTuber Rewi (@Rewinside) empfängt die ausgeschiedenen Kandidat*innen in einer Villa nebenan und analysiert mit ihnen ihr Verhalten. Ob im Nebenhaus bei Rewi oder im Haupthaus bei Jonas, eines ist dabei sicher: Das wird die verrückteste Hausparty des Sommers.

Joyn zeigt ab 18. August 2022 wöchentlich kostenlos zwei Episoden der zwölfteiligen Serie „Hausparty X – Wer hat den besten Vibe?“. Produziert wird das Format von moonvibe exklusiv für Joyn.

Über Joyn

Joyn ist eine anbieterübergreifende Entertainment-Streaming-Plattform. Dabei bietet Joyn ein umfangreiches kostenfreies Angebot mit zahlreichen Live-TV-Channels, Serien, Dokumentationen und Filmen auf Abruf, Mediatheken und Sportinhalten von ProSiebenSat.1, Discovery sowie weiterer Content-Partner, alles gebündelt auf einer Plattform. Noch mehr Entertainment bekommen Nutzer*innen mit dem Premium-Angebot Joyn PLUS+. Hier sind zusätzliche Pay-TV-Channels und noch mehr Inhalte auf Abruf wie Exclusives und Originals enthalten. Nutzer*innen können Inhalte auf iOS-, Android- und Huawei-Geräten sowie im Web und über Smart-TVs, Google Chromecast, PlayStation 4 & 5, Apple TV und Amazon Fire TV abspielen. Ziel ist es, eine umfassende deutsche OTT-Plattform anbieterübergreifender Inhalte zu schaffen. Die Joyn GmbH steht unter der Geschäftsführung von Tassilo Raesig und René Sahm.

Über moonvibe

Die moonvibe GmbH ist ein Medienunternehmen der Influencer Jonas Ems und Jonas Wuttke. Als erfahrene Social Media Creator bieten sie mit ihrer Firma alles aus eigener Hand: Konzeption, Produktion und Distribution. Das Angebot umfasst Branded Content, Original Content sowie ein eigenes Talent Management. Mit ihren Social Media Original Formaten „Krass Klassenfahrt“ und „Villa der Liebe“, deren Staffeln stets unter Partizipation der relevantesten Influencer*innen Deutschlands entstehen, haben sie bereits mehrfach erfolgreich den Aufbau von nachhaltigen Reichweiten vollzogen. „Krass Klassenfahrt“ hat sich zu einer der erfolgreichsten Webserien in Deutschland entwickelt. 2021 ist die Filmversion der Serie „Krass Klassenfahrt – Der Kinofilm“ erfolgreich gestartet.

Pressekontakt:

Bei Fragen zum Format:

PEPPERSTARK GmbH
Inna Wende
Mobil: +49 89 4114 7756
inna.wende@pepperstark.de

Pressekontakt Joyn:

Luisa Hollmann
Mobil: +49 152 59972633
luisa.hollmann@joyn.de

Original-Content von: Joyn, übermittelt durch news aktuell